Home Das Land / Die Region Die Problematik Unser Projekt Das Team / Kontakt Spender / Sponsoren

Über das Land:

Der Senegal, République du Sénégal, erreichte seine Unabhängigkeit, von der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich, 1960. Der Senegal, ist eine Präsidialrepublik.

Der 2012 gewählte Präsident heisst Macky Sall.



Klima:

Von den Ausläufern der Sahara bis zum tropischen Regenwald reicht die Skala der Vegetations- und Klimazonen Senegals. Die gesamte Region hat ein angenehmes subtropisches Klima.

In der Trockenzeit, von November bis April, herrscht Sonnenschein.

Die durchschnittlichen Temperaturen liegen in der Nähe des Meeres bei 24-28 Grad.

Im Landesinnern klettern die Temperaturen oft auf weit über 30 Grad.

In der Regenzeit, von Juni bis September, steigt die Luftfeuchtigkeit drastisch an, wodurch die Temperatur noch höher erscheint. Im Norden von Senegal, im Tal des Flusses Senegal, ist das Land grün und fruchtbar. Dort wird der Reisanbau intensiviert.

Sie sind herzlich willkommen, uns im Norden von Senegal zu besuchen

und das Projekt vor Ort anzuschauen.

das Land / die Region